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Fragen zur Anwendung von OnBuSys

Führen Sie derartige Änderungen nicht im Verwaltungs-Buchungskalender auf der Adminseite im TAB
'Buchungskalender -> Buchen - Stornieren - Ändern' durch, weil sonst die ursprüngliche Buchung/Anfrage gelöscht und eine völlig neue Buchung/Anfrage angelegt wird.

 

Führen Sie solche Änderungen ausschließlich auf der Adminseite im TAB 'Buchungen' durch:
  • Öffnen Sie auf der Adminseite den TAB 'Buchungen'.
  • Wählen Sie das entsprechende Objekt aus.
  • Laden Sie die Buchungen, wenn Sie den Preis einer Buchung ändern möchten, sonst die Anfragen.
  • Klicken Sie auf das Anreisedatum der entsprechenden Buchung/Anfrage.
  • In der sich öffnenden Tabelle können Sie alle blauen Einträge ändern. Bei leeren Feldern können Sie mit einem Klick in ein solches Feld testen, ob es editierbar ist.
    Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche 'Änderungen speichern'.
  • Die Änderungen werden erst übernommen, wenn Sie dies in einer Dialogbox bestätigen.
on Montag Januar 07 by Super User

Derartige Änderungen können nur auf der Adminseite im TAB 'Buchungskalender > Buchen - Stornieren - Ändern' durchgeführt werden.
Beachten Sie dazu die Hinweise in diesem TAB.

Beachten Sie weiter, dass bei derartigen Änderungen die ursprüngliche Buchung/Anfrage gelöscht und die geänderte Buchung/Anfrage als völlig neue Buchung/Anfrage mit den zum Zeitpunkt der Änderungen geltenden Bedingungen (Preise, Anzahlung und Restzahlung, Zahltermine, ...) eingerichtet wird. Bereits eingegangene Zahlungen müssen außerhalb des Programms geregelt werden.
Deshalb sollten alle Änderungen, die die hier genannten Bereiche nicht betreffen auf der Adminseite im TAB 'Buchungen' durchgeführt werden. Beachten Sie dazu folgende FAQ: 'Ich möchte bei einer bestehenden Buchung/Anfrage nur die persönlichen Daten und/oder den Preis ändern'.

on Montag Januar 07 by Super User
Die Buchung/Anfrage können Sie auf vereinfachte Weise (nicht alle Felder müssen ausgefüllt werden, auch falls so eingestellt, entfällt das Verfahren mit dem Bestätigungslink) im Verwaltungs-Buchungskalender auf der Adminseite im TAB 'Buchungskalender > Buchen - Stornieren - Ändern' vollständig durchführen.
Bitte beachten Sie die ausführlichen Hinweise in diesem TAB.
 
Wenn Sie den automatischen E-Mail-Versand an den Kunden unterbinden möchten, müssen Sie entweder das entsprechende Feld frei lassen oder bei einer bereits eingetragenen E-Mail-Adresse lediglich die Checkbox vor dem entsprechenden Feld deaktivieren.
Eine E-Mail-Adresse kann später nachgetragen oder geändert werden.
 
Wenn Sie einen Mietvertrag oder eine Rechnung ausdrucken möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
  • Wechsel Sie, nachdem Sie die Buchung/Anfrage durchgeführt haben, in den TAB 'Buchungen'
  • Wählen Sie das entsprechende Objekt aus
  • Klicken Sie auf 'Buchungen laden' oder 'Anfragen laden'
  • Klicken Sie in der Tabelle mit den Buchungen/Anfragen auf das Anreisedatum der entsprechenden Buchung/Anfrage
  • Auf der sich dann öffnenden Seite mit den Buchungsdaten können Sie sich dann einen Mietvertrag oder Rechnungen auf dem Monitor erzeugen und ausdrucken
on Montag Januar 07 by Super User