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Verwaltungsbuchung

Eine Verwaltungsbuchung wird zur Eingabe von Buchungen/Anfragen durchgeführt, die Sie per Telefon, Brief, Fax, an Ihrer Rezeption etc. erhalten. Das zugehörige Verwaltungs-Buchungsformular wird auf der Verwaltungssite über den TAB Buchungskalender -> Buchen - Stornieren - Ändern aufgerufen.
Prinzipiell läuft der Buchungsvorgang genauso wie bei der Kundenbuchung, jedoch mit folgenden Unterschieden: 

  • Bei der Auswahl des An- und Abreisetages im Buchungskalender gibt es keinerlei Einschränkungen. Die bei der Kundenbuchung vorliegenden Einschränkungen sind hier unwirksam. Sie können sogar Buchungen nachträglich vor dem aktuellen Datum durchführen.
     
  • Das Eintragen von persönlichen Daten des Interessenten ist optional. Wenn Sie beim Nachnamen keine Eingabe machen, wird dort automatisch 'VERWALTUNG' eingesetzt. Deshalb können Sie auf folgende Weise mit wenigen Klicks eine Buchung/Buchungsanfrage durchführen:
    Anreisetag wählen -> Abreisetag wählen -> in den TAB 'Persönliche Daten' wechseln -> Buchung/Buchungsanfrage-Button klicken -> fertig!
    Bezüglich des E-Mail-Versandes gilt: Wenn Sie im entsprechenden Feld eine E-Mail-Adresse eingeben und die zugehörige Checkbox aktivieren, erfolgt ein automatischer Versand einer E-Mail über diese Buchungsaktivität (so als hätte der Kunde selbst gebucht) an diese Adresse mit Kopie an Sie, sonst nicht.
    Mit Hilfe der 'Autovervollständigung' kann bei Kunden, die sich in Ihrer Kundendatei befinden, mit der Eingabe weniger Buchstaben beim Vor- oder Nachnamen das gesamte Formular komplett ausgefüllt werden.
     
  • Sie haben die Möglichkeit, den automatisch berechneten Gesamtpreis und ggf. die Anzahlung manuell zu ändern. So können Sie flexibel auf Kundenwünsche reagieren.
     
  • Sie können eine bereits bestehende Buchung/Anfrage beliebig objektübergreifend ändern:
    Verlängerung und Verkürzung der Aufenthaltsdauer, Ändern der Personenanzahlen, Ändern der Zusatzleistungen, .... Bitte beachten Sie, dass bei Änderungen auf dieser Seite die bisherige Buchung/Anfrage komplett gelöscht und eine neue Buchung/Anfrage mit den zum Zeitpunkt der Änderung gültigen Modalitäten angelegt wird.


Eine ausführliche Dokumentation befindet sich direkt beim Verwaltungs-Buchungsformular.